Training kommt gut an

Bei der letzten Vereinsübungsleiter-Ausbildung (VÜL) waren vier von zehn Teilnehmer:innen Keltenschanzler. Alle vier haben die Prüfung zum VÜL bestanden. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Auf der m-bogen-Seite gibt es einen lesenswerten Artikel zur VÜL-Ausbildung.

Katharina und Toni haben dann auch gleich das Training übernommen und uns in einem sehr gut aufgebautem Training viel über den richtigen Stand beim Bogenschiessen beigebracht. Sukkzessive sollen in den Trainings alle Aspekte des Bogenschiessens betrachtet und eingeübt werden. Unter den 16 Teilnehmern waren sowohl langjährige Schütz:innen als auch Beginner. Keine leichte Aufgabem, die Katharina und Toni aber souverän gemeistert haben.

Das Schütz:innen-Training findet immer Dienstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr statt. Wenn es das Wetter erlaubt, ist anschließend noch gemütliches Beisammensein mit Brotzeit und Gegrilltem. Verpflegung bitte selber mitbringen und Abfall bitte auch wieder selbst mitnehmen.

Eingeladen sind alle Keltenschanzler und auch Gastschützen nach der Gastschützenregelung.