Jahrzehnte voller Tradition und Faszination – Bogenclub Keltenschanze feiert 60-Jahre

Sechs Jahrzehnte der Freundschaft, des Sports und der Gemeinschaft wurden gefeiert, als der Bogenclub Keltenschanze sein 60-jähriges Bestehen mit einem unvergesslichen Fest beging. Die Jubiläumsfeier lockte tagsüber etwa 70 Besucher auf ein festlich hergerichtetes Gelände, das von Katharina mit viel Liebe zum Detail dekoriert worden war. Mit Kaffee, Kuchen und selbstgemixten Getränken war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Doch das Highlight des Tages war zweifellos das „Kelten-Chance“ Turnier. Das Turnier bestand aus insgesamt sechs Stationen, die die Teilnehmer vor spannende Herausforderungen stellten. Es begann mit einem gezielten Hochschuss auf ein 3D-Tier mit Blunt-Pfeilen, gefolgt von schießen mit einem Haselnussbogen und einer Pistolenarmbrust. Das Axtwerfen verlangte den Schützen ein gutes Auge und eine sichere Hand ab, während beim Schuss auf ein Monster in einem Loch die Nerven auf die Probe gestellt wurden. Als Höhepunkt durften die Teilnehmer ihre Treffsicherheit beim Speerschleudern mit einem Atlatl unter Beweis stellen. Das Turnier war eine gelungene Mischung aus Tradition und Abenteuer und sorgte bei allen Beteiligten für unvergessliche Momente.

Hinter dem reibungslosen Ablauf des Turniers stand die großartige Organisation von Michael, der mit tatkräftiger Unterstützung der Sportjugend für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Die Begeisterung und Freude der Teilnehmer zeigte, dass dieses Ereignis ein voller Erfolg war.

Die Anwesenheit von etwa 70 Gästen am Abend bewies, dass die Leidenschaft für den Bogensport auch über die Jahrzehnte hinweg erhalten geblieben ist. Trotz der brütenden Hitze von 35°C im Schatten ließen es sich die Anwesenden nicht nehmen, das Abendprogramm im Theater „Germeringer Rossstall“ zu genießen. Schon seit dem Vormittag wurden drei saftige Spanferkel auf dem Grill zubereitet und warteten nur darauf, von den hungrigen Gästen verzehrt zu werden. Jeder Besucher erhielt drei Freigetränke, um auf das Jubiläum gebührend anzustoßen.

Die Spanferkel wurden ihrem Ruf gerecht und schmeckten vorzüglich, begleitet von einer köstlichen Nachspeise, die den Gaumen der Gäste verwöhnte. Ein besonderer Dank ging an Elke, Kajo und Sohn Nico, die sich mit viel Hingabe um die Organisation kümmerten und maßgeblich zum kulinarischen Erfolg des Abends beitrugen. Wieder war es Katharina, die mit ihrem Sinn für Ästhetik und Kreativität für eine zauberhafte Dekoration im Theater sorgte.

Ein Highlight des Abends war die Rede von Ralph Kuth, dem Bezirksbogenreferenten. Mit viel Einfühlungsvermögen und Begeisterung sprach er über die Beständigkeit und Integrität des Vereins sowie über die Bedeutung des Bogensports für die Gemeinschaft. Seine Worte trafen ins Herz der Anwesenden und ließen sie die gemeinsame Leidenschaft für den Bogensport noch intensiver spüren.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Präsentation von Robert, der historische Dokumente und Bilder aus den Anfangszeiten des Bogenclub Keltenschanze vorstellte. Die eindrucksvollen Erinnerungen an vergangene Zeiten ließen die Besucher in die reiche Geschichte des Vereins eintauchen und verdeutlichten, wie sehr sich der Bogenclub über die Jahrzehnte entwickelt und gewachsen ist.

Im Anschluss an die Präsentation ehrten die beiden Vorstände Robert und Michael verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue und ihr Engagement. Die Auszeichnungen waren Ausdruck der Wertschätzung und Anerkennung für diejenigen, die den Bogenclub Keltenschanze zu dem gemacht hatten, was er heute ist – eine lebendige Gemeinschaft von begeisterten Bogenschützen.

Das 60-jährige Jubiläumsfest des Bogenclub Keltenschanze war zweifellos ein voller Erfolg. Die besondere Mischung aus sportlichen Herausforderungen, kulinarischen Genüssen und Erinnerungen an vergangene Zeiten machte diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Anwesenden. Es war eine Gelegenheit, alte Freunde wiederzusehen, neue Bekanntschaften zu knüpfen und vor allem die Leidenschaft für den Bogensport zu feiern, die den Bogenclub Keltenschanze seit 60 Jahren zusammenhält.

Das Jubiläumsfest des Bogenclub Keltenschanze war zweifellos ein voller Erfolg und wird noch lange in den Herzen der Mitglieder und Gäste nachklingen. Es hat gezeigt, dass die Liebe zum Bogenschießen nicht nur eine Sportart, sondern eine verbindende Leidenschaft ist, die Menschen zusammenbringt und Freundschaften schafft. Auf die nächsten 60 Jahre – möge der Bogenclub Keltenschanze weiterhin florieren und Menschen mit seiner Begeisterung für den Bogensport begeistern!