BCK 3D-Turnier 2018

Der BCK hat am 22.09.2018 traditionell zum 3D-Turnier eingeladen. Bei optimalem Wetter traten 92 Schützen auf dem 28 Ziele umfassenden Parcours bei Germering, westlich von München an. Dabei mussten zwei Pfeile pro Ziel bei abwechslungsreichen Schüssen bewältigt werden. Sowohl traditionelle Bogenklassen als auch Hightech-Bögen waren vertreten.

Die Ergebnisse sind hier zu finden.

Bezirksmeisterschaft WA Bogen 3D 2018

Mittlerweile zum zweiten Mal richtete der BC Keltenschanze am 12.05.2018 die Bezirksmeisterschaft WA Bogen 3D aus. 40 Teilnehmer aus dem Schützenbezirk München schossen an einem optimalen Frühlingstag auf dem interessant gesteckten Parcours mit 24 3D-Zielen um den Bezirksmeistertitel. Vom BC Keltenschanze trat dabei eine starke Mannschaft von 17 Schützen an. Am Ende des Tages durften sich acht BCK’ler Bezirksmeister nennen. Für die Teilnehmer an der Bayerischen Meisterschaft heißt es nun: Alle in’s Kill

Ergebnisse

Bezirksmeisterschaft Feldbogen 2018

Am 10.05.2018 fand auf dem Vereinsgelände des BC Keltenschanze die alljährliche Bezirksmeisterschaft Feldbogen des Schützenbezirks München statt. Bei optimalem Schießwetter meisterten die 50 besten Feldbogenschützen Münchens 24 Scheiben auf Entfernungen von fünf bis 60 Meter. Vom BC Keltenschanze traten insgesamt 19 Schützen an, wovon sechs Bezirksmeister hervorgingen. Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen auf den weiterfolgenden Turnieren „Alle ins Gold„.

Die Ergebnisse sind hier zu finden.

Frühjahrsturnier Ergebnisse

Die Ergebnisse des Frühjahrsturniers vom 21.4.2018 sind nun online: Ergebnisse FT 2018

BCK-Frühjahrsturnier ein voller Erfolg

Bei prachtvollem Frühjahrswetter mit besten Bedingungen hat der BC Keltenschanze am Samstag, den 21. April, das alljährliche Frühjahrsturnier in Form einer WA-Arrowhead-Feldrunde ausgerichtet. Der vereinseigene Parcours in Germering platzte nahezu aus allen Nähten bei dem starken Teilnehmerfeld von insgesamt 124 angereisten Schützen aller Klassen.

Teilnehmer und Veranstalter konnten sich über einen reibungslosen Ablauf des Turniers erfreuen. Selbst einige verspätete Stauopfer konnten noch rechtzeitig an ihre Stationen gebracht werden und das Turnier durchschießen. Nach insgesamt rund acht Stunden, unterbrochen von ausgiebigen Pausen für Speis und Trank bei dem warmen, fast sommerlichen Wetter, konnten sich die Teilnehmer glücklich, unbeschadet und zum Teil mit einigen Preisen im Kofferraum auf ihren Heimweg machen. Der BCK freut sich zudem über das überaus positive Feedback zu Parcours und Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und den zahlreichen Helfern für einen tollen Auftakt in die Feldsaison 2018. Und weil es so schön war und der Parcours gerade mal stand, haben wir am Sonntag auch gleich noch unsere interne Vereinsmeisterschaft Feld ausgerichtet, an der auch einige Gastschützen befreundeter Vereine aus der Umgebung teilgenommen haben. Auch hier gilt der Dank allen Teilnehmern, die es sich trotz sommerlicher Temperaturen nicht nehmen ließen, nach dem Turnier fleißig beim Abbau des Parcours zu helfen.

Die beiden Turniere waren auch gleich eine gute Generalprobe, immerhin richten wir im Mai die Bezirksmeisterschaften Feld und 3D aus. So kann es weitergehen, wir wünschen allen eine schöne Feldsaison und alles ins Gold!

(von Andreas Philipp)

Weihnachtsferien 2017/2018

In den Weihnachtsferien findet vom 23.12.2017 bis zum 6.1.2018 kein Hallentraining statt. Das letzte Training in 2017 ist am 16.12. und das erste Training in 2018 ist am 13.1.2018.

Wir wünschen eine ruhige und erholsame Weihnachtszeit.