Winterwonderland an der Keltenschanze

Von Markus Fritzen

Nachdem Petrus es im Dezember 2023 etwas zu gut mit unserer Bestellung „Winterlich mit etwas Schnee“ meinte und unser Gelände erstmal begraben war, passte die Dosierung jetzt, Mitte Januar, deutlich besser. Etwas Schnee, kalt, aber nicht zu frisch und Sonne rundeten quasi das Traumbild von „Winter“ ab. Und mittendrin waren wieder gut 50 Keltenschanzler. Emsig, fröhlich und guter Dinge wurde beim Jahresauftakt 2024 geratscht, getrunken und gelacht. Also wie immer, wenn der Verein zu einem gemeinsamen Event einlädt. Ach ja, zwischen all dem Glühwein und den Plätzchen und Kuchen (Danke an all die leckeren Bäcker!) machten sich auch 25 BCKler auf den Weg und schauten sich das Gelände an. Nebenbei wurde auch der eine oder andere Pfeil abgefeuert und so mancher traf auch die von Toni frisch gestellten 3D-Tiere. Haben also zwischen den Jahren nicht alles verlernt was unsere Trainer uns im letzten Jahr so beigebracht haben.

Klar im August lernt man nicht den Hopsersprung vor dem Schießen, um wenigsten die Füße ein wenig warm zu bekommen und auch nicht jede Rückenspannung war dank Festtagskilos und dicken Daunenjacken perfekt auszuführen, aber er kümmerte keinen wirklich. Im Vordergrund stand der gemeinsame Spaß an unserem geliebten Hobby.

Nachdem wir dann alle ein wenig schockgefrostet wieder am Häuschen eingetrudelt waren, konnten wir mit einem warmen Getränk uns anschauen, was die Küche uns zauberte. So kam bei Salaten, Kartoffelsuppe und (yammy!) Spanferkel jeder zu neuen Kräften und es wurde danach noch lange in der wundervoll hergerichteten Hütte (Danke wie immer Deko-Queen Katharina!!!) oder der immer sehr beliebten Feuertonne geratscht und die Aktivitäten 2024 geplant.

Und überhaupt: das Spanferkel! Was da von die Leute so „nebenbei“ registriert wurde hatte es bei näherem Hinsehen in sich. Ein echt professionell aber selbst bebauter Holzkohlegrill von Ronald hat seinen Weg an die Keltenschanze gefunden und für einige Stunden das Spanferkel aufgenommen. Rechtzeitig nach dem Turnier war das Spanferkel durch, saftig und sehr lecker.

Ein herzlicher Dank wieder an die Orga, die diese vielen Mühen auf sich genommen haben und so diesen tollen Samstag möglich gemacht hat.

Die Ergebnisse des Winterturniers gibt es hier:
Gesamtliste_Winterturnier-2024