Text: Markus Fritzen, Fotos: Markus Fritzen und Toni Zettl
Getreu unserem Schützenmotto sammelten sich am Samstag ab 16 Uhr ca. 40 BCK’ler an der Keltenschanze um gemeinsam uns aus dem Jahr 2022 zu schießen. Um die treue Mannschaft noch zusätzlich bei Laune zu halten, wurden zu den leckeren Bergen an Plätzchen auch noch Glühwein und Kaffee sowie für die Halb-Schützen auch noch Kinderpunsch in rauen Mengen herangekarrt.
Alles zusammen in einer wieder perfekt hergerichteten Umgebung. Vielen Dank auch hier wieder Richtung unserer Deko-Königin Katharina!
Sehr schön und vortrefflich passend gesellte sich auch Frau Holle zu unserer Runde. So wurde alles um uns herum schön bepudert und so manch einer legte gleich ein weiteres Holzscheit in eine der beiden Feuerstellen.
Damit wir aber nicht einfrieren oder zu Schneemenschen (hoff das ist noch der formal korrekte Ausdruck 😉) werden, hat sich Toni ein wenig Bewegungssport ausgedacht und so wurde lachend eine ganze Horde an Grinchen erledigt. Dass dabei auch der ein oder andere Gingerbreadman oder kleine Elf über die Pfeilspitze sprang, juckte die wenigstens. Faszinierend dabei festzustellen, wie wenig man wirklich sieht, wenn man nichts sieht. Andere würde an dieser Stelle hinter vorgehaltener Hand sagen, dass man jetzt die wirklichen Intuitiv-Schützen erkennen kann 😉
Nachdem alle Pfeile verballert waren und jeder irgendwie seine Punkte (sei es + oder -) in das Dokument eingetragen hatte, konnten wir uns dem schönsten Platz einer jeden Feier widmen: Der Küche.
Gut wir hatten ein „Essenspavillion“, aber in dem werkelte Kajo seit Anbeginn der Feier was das Zeug hielt um uns alle vermutlich platzen lassen zu wollen. Unser Verein hat zwar vermutlich über 200 Mitglieder, aber dass jeder kommt um zwei Portionen Gulasch oder Bratwurst zu essen war etwas sportlich gedacht 😊
Während der Feier konnte Toni dann auch noch die Sieger der ungewöhnlichen Schützeneinlage küren (übrigens gute Idee schnell eine eigene Klasse zu gründen um sich selbst einen Nikolaus schenken zu können :-P) . Glückwunsch an dieser Stelle an jeden der irgendwas getroffen hat…
Danach wurde bis weit in die Nacht rund um die Feuerstellen weiter geratscht, getrunken und sich auf kommende Events 2023 vorbereitet.
Danke an alle helfenden Hände für das schöne Abschlussevent!!!