Jugendschützen am Walchensee

Auch dieses Jahr durften die Nachwuchsschützen des Bogenclubs Keltenschanze ein Wochenende im Jugendhaus am Walchensee verbringen.
Am Freitag Abend ging es sowohl für ältere als auch für einige neue Vereinsmitglieder los.

Nach dem Abendessen startete der traditionelle Spieleabend. Einmal ganz ohne elektronische Geräte – für den Einen oder Anderen etwas ungewöhnlich – konzentrierten sich alle Teilnehmer auf Altbewährtes sowie neue Karten-, Brett- und Strategiespiele.

Nach einer relativ kurzen Nacht und dem Frühstück ging es auch schon nach Österreich. Diesmal war der im Inntal gelegene Ort Schwaz unser Ziel. Dort angekommen wurde die Welt der Bergleute erkundet. Nach der 800 Meter tiefen Einfahrt in den Berg wurden interessante Einblicke in die damaligen Geschehnisse unter Tage gewährt – Glück Auf.

Gleich danach ging es im Zeiss-Planetarium etwas höher hinaus. Nach einer Vorführung über den Ursprung des Lebens erhielten Alle einen Crash-Kurs in Sachen Sternzeichen. Dabei wurde auch der aktuelle Sternenhimmel dargestellt.

Nach diesem ereignisreichen Tag und einer Stärkung zeigten alle Schützen beim zweiten Spieleabend bis tief in die Nacht ihr Können.
Am nächsten Morgen war die Vorfreude auf den bevorstehenden Besuch im Erlebnisbad Wellenberg in Oberammergau groß. Egal ob die Rutschen, das Massagebecken oder das beheizte Outdoorbecken mit Panoramaaussicht auf das umliegende Bergland: Der Ausflug war für jedermann der pure Badespaß.

Schneller als gedacht war das Wochenende auch schon wieder vorbei. Auf der Heimfahrt war es relativ ruhig.

Einen Gedanken jedoch hatten wohl alle Jugendschützen: „Hoffentlich darf ich nächstes Jahr wieder beim Jugendwochenende im Walchenseehaus dabei sein“.