7. Mal Turnier in Winhöring

Diesen Samstag in Winhöring hat mal wieder alles gepasst…

Anfangs waren wir ja noch mit gemischen Gefühlen losgefahren – mitten in der Nacht gegen 4.00 Uhr aufgestanden hat es noch geregnet, später beim Treffpunkt um 5:30 Uhr war der Regen vorbei, aber die dunklen Wolken blieben. Um pünktlich gegen 7 Uhr in Winhöring da zu sein, fuhren wir früh los und kurz vor Winhöring wurden wir von Sonnemschein begrüßt. Gut wir hätten auch später da sein dürfen da das Turnier erst um 9 begann, aber in der Ruhe und Vorbereitung liegt die Kraft…

Und wieder hat es sich bewahrheitet 😉 „beim Bogenschiessen gibt’s kein schlechtes Wetter!“

10:30 Uhr war Schiessbeginn und ein anspruchsvolles Turnier über 35 Ziele & 1 Bonusziel begann. Die Ziele waren wie gewohnt vielfältig in die Parcoursrunde gestellt und es sind für Winhöring typisch viele weite Entfernungen gewesen – die aber immer fair und zugleich fordernd und interessant zu schiessen waren…

Gewertet wurde mit bis zu 3 Pfeilen pro Ziel . (Sobald der erste Pfeil trifft wird gewertet. Trifft der Bogenschütze mit dem 1. Pfeil nicht, so darf er einen 2. bzw. dann noch einen 3. Pfeil schießen; Dabei zählt der 1. Pfeil im Kill 20 / im Körper 16, der 2te 14/10 und der dritte nur noch 8/4).

Siegerehrung

Am Ende reichte es für Katharina vom BC Keltenschanze zu einem 1. Platz mit dem BHR.

…unbeirrbar konzentriert von Anfang an und immer ein Lächeln auf den Lippen. So macht Bogenschiessen Spass – Hochachtung zu deinem tollen Erfolg, den hast du dir mehr als verdient!

Hier geht es zur Ergebnisliste.

Hier geht es zum Fotoalbum.