Drittes BCK Fackelschießen

Bereits zum dritten Mal fand am 8. Dezember 2012 das Keltenschanze-Fackelschießen statt.

Bei angenehmen Wintertemperaturen traten im Schein der Fackeln und des Mondes 16 Mitglieder zu einem friedlichen Wettstreit der etwas anderen Art an: Die Zielscheiben wurden nur durch die lodernden Flammen der Fackeln erhellt. An der Schießlinie hüllte Dunkelheit die Schützen ein. Pfeile surrten durch die Nacht und zerrissen die winterliche Stille im Wald. Hohn- und Freudenrufe hallten durch den Kessel des Vereinsgeländes.

Nach dem Wettstreit wärmten sich alle am Feuer oder in der eingeheizten Stube mit Glühwein und Punsch. Zur Stärkung standen weihnachtliches Gebäck, knackige Wiener und über dem Feuer gebratene Riesenwürschtel bereit. Es gab anregende Gespräche, besinnliche Momente am Feuer und wieder genügend Möglichkeiten zum Fachsimpeln.

Unter Glückwünschen für die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel verabschiedete man sich nach und nach und ein jeder freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr.

 

Zur Ergebnisliste: 2012-12-08-Ergebnisliste-Fackelschiessen.pdf 44.00 KB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.