Frühjahrsturnier Ergebnisse

Die Ergebnisse des Frühjahrsturniers vom 21.4.2018 sind nun online: Ergebnisse FT 2018

BCK-Frühjahrsturnier ein voller Erfolg

Bei prachtvollem Frühjahrswetter mit besten Bedingungen hat der BC Keltenschanze am Samstag, den 21. April, das alljährliche Frühjahrsturnier in Form einer WA-Arrowhead-Feldrunde ausgerichtet. Der vereinseigene Parcours in Germering platzte nahezu aus allen Nähten bei dem starken Teilnehmerfeld von insgesamt 124 angereisten Schützen aller Klassen.

Teilnehmer und Veranstalter konnten sich über einen reibungslosen Ablauf des Turniers erfreuen. Selbst einige verspätete Stauopfer konnten noch rechtzeitig an ihre Stationen gebracht werden und das Turnier durchschießen. Nach insgesamt rund acht Stunden, unterbrochen von ausgiebigen Pausen für Speis und Trank bei dem warmen, fast sommerlichen Wetter, konnten sich die Teilnehmer glücklich, unbeschadet und zum Teil mit einigen Preisen im Kofferraum auf ihren Heimweg machen. Der BCK freut sich zudem über das überaus positive Feedback zu Parcours und Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und den zahlreichen Helfern für einen tollen Auftakt in die Feldsaison 2018. Und weil es so schön war und der Parcours gerade mal stand, haben wir am Sonntag auch gleich noch unsere interne Vereinsmeisterschaft Feld ausgerichtet, an der auch einige Gastschützen befreundeter Vereine aus der Umgebung teilgenommen haben. Auch hier gilt der Dank allen Teilnehmern, die es sich trotz sommerlicher Temperaturen nicht nehmen ließen, nach dem Turnier fleißig beim Abbau des Parcours zu helfen.

Die beiden Turniere waren auch gleich eine gute Generalprobe, immerhin richten wir im Mai die Bezirksmeisterschaften Feld und 3D aus. So kann es weitergehen, wir wünschen allen eine schöne Feldsaison und alles ins Gold!

(von Andreas Philipp)