Nora Kipferler im Kader der Feldbogen-EM

 

Der BC Keltenschanze freut sich, mitteilen zu können, dass unsere Schützin Nora Kipferler in den deutschen Kader für die Europameisterschaft Feldbogen im slowenischen Mocrice aufgenommen wurde. Nora gelang zwar in diesem Jahr „nur“ Platz 3 bei der Deutschen Meisterschaft Feldbogen, dafür konnte sie aber in den Ranglistenturnieren überzeugen und sich somit einen der Plätze des zwölfköpfigen deutschen Kaders sichern.

An der Seite von Michael Meyer und Martina Boscher wird sie bei der EM vom 29. September bis 6. Oktober in der Blankbogenklasse antreten und sich dort erstmals mit namhaften Schützen aus Italien, Schweden oder Frankreich messen. Wir freuen uns wahnsinnig für Nora und drücken unserem EM-Frischling für das Turnier natürlich alle Daumen.

Die weiteren Schützen des Kaders für Mocrice:

  • Recurve: Karsten Sprenger, Daniela Klesmann, Phillip Schulze
  • Compound: Henning Lüpkemann, Florian Stadler, Yannick Schütz, Julia Boehnke, Katharina Landrock, Teresa Wellner
  • Blankbogen: Michael Meyer, Martina Boscher, Nora Kipferler

Wer mehr über unsere EM-Schützin wissen möchte, sollte die kommende Ausgabe des Bogensport Magazins im Auge behalten.

(verfasst von Andreas Philipp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.