Willkommen auf unserer Homepage

Der Verein Bogenclub Keltenschanze e.V. in Germering ist der Feldbogenverein des Schützenbezirks München.

Auf dem Parsberg gelegen und unweit des Germeringer Sees bietet der Verein einen Feld- und Waldparcours für Recurve-, Compound-, Blank- und traditionelle Bogenschützen.

An 12 Scheiben in den World Archery-Feldbogen Wettkampfentfernungen zwischen 5 und 60 Metern können auch mal etwas schwierigere Schüsse trainiert werden.

Ebenso gehört auch ein 3D-Bereich mit dazu.

Unser Vereinsgelände steht allen Mitgliedern zu jeder Tageszeit zum Training und zum geselligen Austausch offen.

Hier finden Sie alle Fotos zum Bogenclub Keltenschanze.

Beiträge

BCK 3D-Vereinsmeisterschaft

Insgesamt 32 BCK’ler trafen sich am 23.09.2018 zur alljährlichen 3D-Vereinsmeisterschaft. Dabei stand der große Parcours mit 28 Zielen zur Verfügung. Erfreulich war die rege Teilnahme  in den verschiedenen Bogenklassen, wobei neun Vereinsmeister hervorgingen. Neben Bergauf- und Bergabschüssen, weiten und nahen Zielen sowie schwierig zu schätzenden Entfernungen war der Rabenbaum auch dieses Jahr wieder ein Highlight. Allen Teilnehmern der nachfolgenden Meisterschaftsrunde …